Aus Liebe zur Umwelt - unsere Philosophie

Unsere Arbeit bei Maler Pfennig soll dazu beitragen, dass wir die Orte, an denen sich Menschen aufhalten und die meiste Zeit ihres Lebens verbringen, zum Wohle der Gesundheit und aus Liebe zur Umwelt nachhaltig und ökologisch gestalten.

 

Schädliche Umwelteinflüsse, die uns täglich umgeben und mit denen wir Kontakt haben, können negative Folgen auf die Gesundheit haben. Durch die Verwendung ökologischer Materialien wollen wir bei Maler Pfennig diesen Umwelteinflüssen entgegentreten, sei es zu Hause, in einer Gewerbeeinheit oder im öffentlichen Raum.

 

Bei der Auswahl unserer Lieferanten und Partner achten wir darauf, dass diese zu unserer Philosophie passen. Besonders wichtig ist uns die Nachhaltigkeit der Rohstoffe. Nachwachsende Rohstoffe wie Hanf und Baumwolle, aber auch Ziegenhaar und Kork finden sich ebenso in unserem Produktportfolio wie ökologische Lehm- und Kalkputze sowie Kalk- und Silikatfarben.

 

Um den Umgang mit diesen Produkten zu beherrschen und unseren Kunden das geeignete Material zu empfehlen, schulen wir regelmäßig unsere Mitarbeiter.

 

Jeder Kunde hat selbstverständlich die Wahl zwischen ökologischen und konventionellen Materialien. Wir überreden keinen Kunden sich für ein ökologisches Produkt zu entscheiden, wenn er es nicht verwenden möchte. Wir zeigen lediglich auf Wunsch die Alternativen auf und bieten eine neutrale Beratung. Für den Fall, dass ökologische Materialien für bestimmte Arbeiten nicht geeignet sind, weisen wir unsere Kunden auch hierauf hin.

 

Auch bei Maler Pfennig werden wir nach und nach die Prozesse und Arbeitsabläufe sowie das Arbeitsmaterial so gestalten, dass die Umwelt entlastet und Rohstoffe gespart werden.

 

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns bei dieser neuen Ausrichtung auch weiterhin unterstützen.

 

Ihr Andreas Pfennig und alle Mitarbeiter von Maler Pfennig

 

 


Geschäftsstelle / Büro

Malermeister Andreas Pfennig

Lünener Straße 26

59192 Bergkamen-Oberaden

Tel.: 02306 81833

a.pfennig@malerpfennig.de

 

TERMINE NACH VEREINBARUNG

Badausstellung in der

Bäderschmiede am Förderturm

Herbert-Wehner-Straße 9
59174 Kamen

Tel.: 02306 81833

https://baederschmiede-kamen.de

 

TERMINE NACH VEREINBARUNG